Was heißt eigentlich TUKEA?

Tukea ist finnisch und heißt soviel wie unterstützen.
Und genau das wollen wir tun: Wir supporten dich und lassen dich nicht hängen!


Wir glauben fest daran, dass Unterwäsche bequem sein muss UND dabei gut aussehen kann. Und als wäre das nicht genug, auch noch fair und nachhaltig in Europa produziert. Da bisher viele Frauen einfach froh sind, eine passende Größe zu finden, wollen wir nun auch den Nachhaltigkeitsaspekt für größere Größen abdecken. 

 
 TUKEA heißt: endlich ein bequemer BH!
Und das ganz ohne Bügel und vor allem ohne Sanitätshaus-Look.
Ein BH in großen Größen der bequem ist und trotzdem stützt. Dazu das passende Unterteil.
Nachhaltig und fair produzierte Unterwäsche in schlichtem, coolem Design


Wer steckt dahinter?

Juliane Bock

Hallo, ich bin Jule und ich bin seit langem auf der Suche nach dem perfekten BH.  Und da es nicht nur mir so geht, sondern gefühlt allen Frauen in meinem Umfeld, dachte ich mir irgendwann: dann mache ich ihn eben selbst! 
So ist dann TUKEA entstanden und inzwischen bin ich große Boob-Enthusiastin und möchte vor allem Frauen mit großen Brüsten endlich gute BHs und schöne Unterwäsche bieten. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine faire Produktion und nachhaltige Materialien. 

In meinem früheren Leben habe ich BWL studiert und lange im Vertrieb im Bereich Online Marketing gearbeitet und nun möchte ich mit TUKEA ein inklusives Unternehmen aufbauen, welches Produkte von Frauen für Frauen macht.


Louise Unger

Hey, ich bin Louise, Walnussliebhaberin, Wortneuschöpferin und vor allem UNTERWÄSCHEFAN!

Ich habe mehr Schlüppis als T-Shirts in meinem Schrank, nur leider ist keiner davon nachhaltig oder bio. Meine Suche nach sexy nachhaltiger Unterwäsche ließ mich zu meinem Bedauern auch eher Wasser statt Champagner finden. 

Also beschloss ich, das als Modedesignerin mit Master in Fashion Business selbst zu regeln.

Auf dem Weg dahin fand ich meine tolle Mitgründerin Jule und zusammen sind wir nun TUKEA.

Mit TUKEA wollen wir möglichst vielen von euch einen bequemen BH in eurer Größe zaubern, der euch nicht nur passt, sondern auch optisch begeistert und euch nachhaltig gefällt 😉


Unsere Vision!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den BH Markt zu revolutionieren. Zu lange hat sich zu wenig getan, so dass die BHs von heute sich kaum von denen aus den 1920er Jahren unterscheiden. Vor allem Frauen mit großer Oberweite werden gern von der Industrie vernachlässigt. Das wollen wir ändern und schlichte, schöne aber vor allem auch stützende Wäsche nachhaltig und fair produzieren und zu fairen Preisen allen Frauen zugänglich machen. Denn ein gutes Körpergefühl fängt mit passender Wäsche an.
Und bei BHs soll nicht Schluss sein, es gibt so viel im Bereich femtech, das noch entwickelt werden will!